
Über uns – was uns besonders macht
Tina Wirfs – die Chefin
Tina ist ausgebildete Reittherapeutin, Pferdefachwirtin, Reitlehrerin KPA sowie Pferdegestüzter Coach (Jutta Einhaus) und verfügt über langjährige Erfahrung im Pferdebetrieb.
Tina konnte ihren größten Traum erfüllen, aus einem Hobby ihren Beruf zu machen. Es gibt für sie nichts Schöneres als mit Kindern und Ponys zu arbeiten, frei nach dem Motto:
„Glückliche Kinder auf zufriedenen Ponys…“
MEIN PONYHOF – unser Konzept
MEIN PONYHOF befindet sich nach dem Umzug Ende 2024 nun in Altendorf bei Meckenheim.
Wir bieten eine freundliche und familiäre, ganz auf die Kinder zugeschnittene Atmosphäre. Dabei spielt das Alter kaum eine Rolle: Alle Kinder können es immer wieder kaum erwarten, ihre Ponys zur nächsten Reitstunde endlich wiederzusehen. Auch den kleinen Pferden mit den großen Herzen ist die Freunde oft anzumerken.
Bei uns sind alle Kinder herzlich willkommen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es vorher noch nie Kontakt zu Ponys oder Pferden gab oder ob vielleicht sogar schon eine langjährige Reiterfahrung gemacht wurde. Wichtig sind nur Interesse und Bereitschaft, achtsam und respektvoll mit Tieren umgehen zu wollen. Gerade auch Kinder mit psychischen Herausforderungen oder kognitiven Einschränkungen, erleben bei uns einen uns einen wertschätzenden und respektvollen Umgang. Wir stellen uns mit unserem Angebot gerne individuell auf jedes Kind ein.
Unser Anspruch ist es, jedem Kind die Freude im Umgang mit unseren Tieren zu ermöglichen. Im Reitunterricht darf es auch mal mit gesundem Ehrgeiz darum gehen, Ziele zu erreichen. Nie verlieren wir dabei aber den gemeinsamen Wunsch aus den Augen, gemeinsam mit gesunden und glücklichen Tieren gemeinsame Zeit der Freude zu erleben.
MEIN PONYHOF – das Team
Natürlich braucht es ganz viele helfende Hände, damit es unseren Tieren jeden Tag gut geht. Wir sind eine „Ponyhof-Familie“, bestehend aus fest Angestellten, Ehrenamtlichen und aus Verbundenheit zu uns „fleißigen Händen“. Wenn ihr uns besucht, lernt ihr uns kennen und werdet hoffentlich auch selbst Teil unserer Familie.






